Dienstleistungen und FQAs

Anprobetechnik für Prothesenkronen und Brückenprothesen im chinesischen Dentallabor

Anpassung von PROTHESEN

Beurteilung der Ersatzprothese vor der Anpassung

Es ist sehr wichtig, dass der Arzt im chinesischen Zahnlabor die Passung zwischen der Krone und dem Prothesentyp überprüft, bevor er den Prothesentyp für die Generation beurteilt. Durch die Untersuchung der Krone kann der Arzt mögliche Probleme mit der Randpassung, der Ästhetik und der Okklusion der Krone entdecken. Im Allgemeinen können häufige Probleme sein: zu enger Kontakt zwischen benachbarten Oberflächen, kleine Vorsprünge auf den Gipsgewebeoberflächen, übermäßige Kronenkantenverlängerung, unzureichende Kronenkantenverlängerung und Typersatzschäden. 

1 ist der benachbarte Oberflächenkontakt im Allgemeinen für die Erzeugungstyplokalisierung zu eng, nicht genau oder der Kragenoberflächenkontaktpunkt führt zu Abrieb. 

Lösung:Krone bei der Generierung der Position, Überprüfung der Generierung, ob Verschiebung, und durch das okklusale Papier den Kontaktpunkt bestimmen, schleifen und polieren. 

2. Der kleine Vorsprung auf der Gussoberfläche wird durch die Luftblase beim Einbetten verursacht.

 Lösung:Entfernen Sie den kleinen Rundbohrer. 

3. Eine Überdehnung kann durch schlechte Abdruckqualität, schlechte Formgebung und überschüssiges, unbeschnittenes Wachs oder Porzellan an den Kronenrändern verursacht werden.

LÖSUNG:Fixieren Sie die Achse der Krone und polieren Sie sie, oder erwägen Sie, die Restauration in die Werkstatt zurückzugeben und erneut anzufertigen. 

4. Die Kanten werden nicht ausreichend gedehnt, weil die Abdruckqualität schlecht ist, die Endbearbeitung nicht gut ist, die Endlinie nicht bestimmt werden kann usw. . 

Lösung:Machen Sie einen neuen Eindruck und reparieren Sie die Karosserie 

5, Generationstypschäden, weil der Techniker nicht vorsichtig ist und zu einer vollständigen Leitungsbeschädigung führt, oder es sind Blasen auf dem Gussstück auf dem Generationstypverschleiß und Generationstyptyp. 

Lösung:Untersuchen Sie sorgfältig die Ursache des Generationsschadens. Wenn die Restauration nach dem Entfernen von Blasen oder kleinen Vorsprüngen und dem Zuschneiden der Kanten nicht richtig sitzt, sollte sie zur Neuanfertigung in die Werkstatt zurückgeschickt werden. 


Versuchen Sie es mit einer Prothese Mund

Kronenmontage

Nach der Untersuchung der PROTHESE sollte die provisorische Prothese aus dem Mund des Patienten entfernt werden und der auf den Zähnen verbliebene provisorische Kleber gründlich entfernt werden, insbesondere der Kleber, der in der Retentionsrille oder in der GINGIVAL-Furche zurückgeblieben ist. Die Ursache des Ausfalls kann durch eine Reihe von Untersuchungen schrittweise ermittelt werden: 

1) um sicherzustellen, dass kein temporärer Kleber zurückbleibt oder das Zahnfleischgewebe stört; 

2) Um übermäßigen Nachbarkontakt zu prüfen und anzupassen, prüfen Sie auch, ob das Kontaktzonenmodell beschädigt ist 

3)Überprüfen Sie den Guss auf offensichtliche Fehler im Zusammenhang mit der Herstellung durch den Techniker, einschließlich Blasen, Knötchen, Erzeugungsfehler und Kantenfehler. Mit der Nadel können Blasen und kleine Tumoren des Gussstücks entfernt werden. 

4) Bei überstehenden Kanten muss die Krone von außen und nicht von innen beschnitten werden. 5, alle Unvollkommenheiten sollten vorsichtig mit einer Nadel entfernt und erneut getragen werden.


Abschließende Beurteilung der Platzierung der Prothese

Die abschließende Beurteilung der Prothesen sollte unter vier Gesichtspunkten erfolgen: 


der Kontakt zwischen benachbarten Oberflächen, ästhetisches Erscheinungsbild, Randkohäsion und Okklusion. 

Ein benachbarter Kontaktzahnarzt verwendet Zahnseide, um den angrenzenden Oberflächenkontakt zu untersuchen. Der entsprechende Oberflächenkontakt sorgt dafür, dass die Zahnseide hindurchdringt, jedoch mit geringem Widerstand. Wenn der Kontakt etwas fest ist, kann die Krone neben dem Kontaktbereich eine kleine Menge Abrieb und Polieren aufweisen. Wenn Sie sehr vorsichtig sein sollten, kann es bei unsachgemäßer Bedienung leicht dazu kommen, dass sich der Kontaktbereich öffnet. Verwenden Sie vor der Anpassung ein dünnes Okklusionspapier zwischen den Kronen (im Mund oder auf der Krone). Dies kann auch bei der Überprüfung des Kiefersitzes hilfreich sein. Probleme in der Kontaktzone kommen selten vor und können, wenn sie auftreten, dadurch verbessert werden, dass die Krone in die Werkstatt zurückgebracht wird und auf der angrenzenden Fläche Porzellan und Legierungslot aufgetragen werden. Unbehandelte Prothesen dürfen nicht getragen und im Mund des Patienten verklebt werden, da dies zu einer Verklebung der Speisereste führen kann. 

Ästhetische Anpassung der Farbe und Form der Krone, hier ist zu beachten, um kleine Anpassungen vorzunehmen, ggf. in der Metallschicht Porzellan hinzuzufügen. Sollte die Farbe zu hell sein, kann sie durch Einfärben und Nachsintern verbessert werden. Darüber hinaus kann die Farbe von Vollkeramikkronen und Porzellanveneers mit Kunststoffklebstoffen fein abgestimmt werden. Vor dem Kleben sollte den Patienten die Möglichkeit gegeben werden, die Restauration zu beurteilen. Wenn sie die Farbe und Form der Krone nicht akzeptieren können, wird empfohlen, sich zu äußern. Der Arzt darf nicht riskieren, dass der Patient mit dem Risiko einer Verklebung unzufrieden ist, und repariert schließlich die Demontage des Körpers und wiederholt dann den gesamten vorherigen Produktionsprozess. Einen Patienten davon zu überzeugen, eine für ihn unangenehme Prothese zu akzeptieren, kann zwar ein vorübergehender Erfolg sein, hinterlässt aber später eine potenzielle Problemquelle.

Randokklusale Kronenverschlüsse reichen von sehr okklusal bis offen entlang der Zahnkante, insbesondere an der Kante, wo nur eine Sonde verwendet werden kann. Während der Operation ist es für die Ärzte sehr wichtig, den hohen klinischen Standard einzuhalten, um die Lebensdauer der Prothese zu verlängern. Das Scheitern der meisten klinischen Kronen- und Brückenrestaurationen hängt eng mit dem Randdefekt zusammen. Nicht eng anliegende Kanten können dazu führen, dass Zement leichter mit Speichel oder Wasser im Mund in Kontakt kommt und sich auflöst, was zu einer schlechten Kronenretention, einer Ansammlung von Randplaque und Sekundärkaries führt. Ein defekter subgingivaler Rand kann durch die Einwirkung lokaler Bakterien die Zahnfleischgesundheit beeinträchtigen. 

Der letzte Schritt ist die Beurteilung des Bisses. Der Zahnarzt sollte die Krone entfernen und mehrere benachbarte Zähne auswählen. Um die Krone als Referenz für die Bewertung neu zu positionieren, wird zu diesem Zeitpunkt das Papier verwendet, um das Ausmaß der Anpassung zu bestimmen.

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