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Einführung und Indikationen einer stabilen Aufbissschiene

Die stabile Bissplatte deckt die gesamte Bogenoberfläche ab und die Oberfläche ist glatt und flach, was eine freie Einstellung der Kieferposition ermöglicht. Die stabile Aufbissplatte kann die Instabilitätsfaktoren zwischen Okklusion und Kieferstellung beseitigen und gleichzeitig die schädlichen Auswirkungen der pathogenen Faktoren der Kiefergelenksstörung beseitigen. Nachdem die Symptome beseitigt sind, kann die Höhe der Okklusionsfläche der Bissplatte schrittweise verringert werden, bis die Okklusion erreicht ist. Die Oberfläche ist abgenutzt und schließlich wird der frühe Kontakt der natürlichen Zähne angepasst, um die Muskelposition mit der Zahnposition in Einklang zu halten . Wenn eine stabile Aufbissplatte als Langzeitbehandlung verwendet wird, sollte diese regelmäßig überprüft und an die Bedürfnisse einer Restaurierung, Kieferorthopädie oder anderer Behandlungen angepasst werden.

Die stabilisierende Aufbissplatte kann für den Oberkiefer oder den Unterkiefer verwendet werden. Es wird im Allgemeinen auf der Seite verwendet, auf der die Okklusionsstörung offensichtlicher ist, der Oberkiefer wird jedoch stärker beansprucht. Die Anwendung einer Stabilisierungsschiene im Oberkiefer hat gute Halte- und Stabilisierungseffekte. Es ist leicht, einen punktförmigen Kontakt mit den Kieferzähnen zu erreichen, die Bildung einer stabilen Positionsbeziehung zwischen der Gelenkpfanne, der Gelenkscheibe und dem Kondylus zu erleichtern, und es ist auch für den Arzt bequem anzupassen, aber es ist abgenutzt Nach Beeinträchtigung des Aussehens und der Aussprache. DerUnterkieferstabilisierungsschieneist angenehm zu tragen und hat nur geringe Auswirkungen auf die Aussprache und Ästhetik des Patienten. Es ist jedoch nicht einfach, einen ordnungsgemäßen Frontzahnkontakt und eine bequeme Beziehung zwischen Schneidezahn und Führung zu erreichen, und für Anfänger ist es schwierig, es zu verstehen.

1. Hinweise

Eine stabile Aufbissplatte wird normalerweise zur Behandlung von Überfunktion, Muskelkrämpfen und zur Anpassung der Kieferbeziehung verwendet; es kann auch verwendet werden, um druckbedingte Nebentätigkeiten wie Pressen und nächtliches Bruxismus zu reduzieren; es liegt eine lokalisierte Myalgie oder chronische zentrale Mediation vor. Patienten mit Myositis können ebenfalls mit dieser Methode behandelt werden; Es hat auch eine gewisse Wirkung auf die Entzündung des hinteren Bandscheibengewebes infolge des Traumas, was sich positiv auf die Heilung des Wundgewebes auswirkt.

2. Bissanforderungen

Nach dem Aufsetzen der Aufbissplatte müssen alle Stützzähne gleichzeitig, großflächig und gleichmäßig punktuell Kontakt mit der Aufbissplatte haben und die Frontzähne befinden sich in einem leichten Kontaktzustand. Während der Vorwärtsbewegung sollten die Schneidezähne gleichmäßig berührt werden und die Schneidezahnführung sollte nicht zu groß sein. Es ist ratsam, dass die zentrale Fossa des ersten Molaren 1–2 mm voneinander entfernt sein kann; Halten Sie den Eckzahn während der seitlichen Bewegung in Kontakt mit demOkklusionsplatteeinen Hundeführer bilden. Die Oberfläche desOkklusionsplattesollte so flach wie möglich sein, ohne offensichtliche Apexverriegelung.

3. Anwendung

Weisen Sie die Patienten je nach Behandlungsart an, eine stabile Aufbissplatte zu tragen. Patienten mit myogenen Schmerzen und Bruxismus tragen es hauptsächlich nachts, und Patienten mit Entzündungen des hinteren Bandscheibengewebes, intraartikulärer Dysfunktion und vorübergehender Behandlung der okklusalen Rekonstruktion sollten es den ganzen Tag tragen. Während des Tragens der Aufbissplatte sollte der Patient darauf hingewiesen werden, auf eine gute Mundhygiene zu achten, die Aufbissplatte sauber zu halten und wie die Aufbissplatte aufzubewahren ist. Wenn sich die Schmerzen nach dem Tragen der Aufbissplatte verschlimmern, hören Sie auf, die Aufbissplatte zu tragen und überprüfen Sie die Bissplatte erneut und passen Sie sie an.

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